Thurn und Taxis

Since the end of march 2006 a complete book of the collection "Thurn und Taxis in Baden" is available. It shows about 600 letters in fullcolour, maps, taxis and interesting stories on 352 pages, written in German language.

For ordering details, please, see "Literatur"


A finales de marzo de 2006 he publicado mi primer libro con mi collección completa sobre "Thurn y Taxis en Baden" con aproximademente 600 reproducciones en color, con mapas, listas de tasaciones, curiosidades y 352 paginas de texto, escrito en la lengua alemana.

Por más detalles ver "Literatur" por favor.


Wie das Buch entstand

Das Wissen und Lernen

Das Baden-Handbuch Nº I war meine erste Hilfe. Nach einigen Jahren Benutzung fand ich manche Fehler und fehlende Stempel. Die fehlenden Stempel habe ich nun in mein Buch aufgenommen, aber ich möchte nicht sagen, dass künftig keine neuen Stempel gefunden werden, denn alles ist möglich. Eigentlich fehlen immer noch Stempel, wenn man logisch nachdenkt.

Die Handbücher von Simon und Seifert waren die Grundlage für das Handbuch, aber mit weniger Material zusammengestellt und mit den Kenntnissen von damals, 1965.